Inhalte

In der Weiterbildung werden Fähigkeiten vermittelt, Inhalte (Bild/Video) mit einem Smartphone zu produzieren. Die Inhalte können auf Social Media geteilt werden und verschaffen somit Sichtbarkeit und können eine breite Zielgruppe erreichen.
Für die Mobile Content Creation werden Grundlagen der Mobile-App CapCut vermittelt, aber auch andere trendige Mobile-Apps vorgestellt. Themen: Videoaufnahme, Schnitt, Übergänge, Effekte, Audio und Textintegration. Alles auf dem Smartphone!

Durchführungen

Mobile Content Creation
Start: 22. November 2024
Ende: 22. November 2024



Module

Die Weiterbildung besteht aus 2 Modulen. Beide Module ergeben als Tages-Kurs eine in sich geschlossene Lerneinheit.


Modul 1

Einführung ins Thema

  • Beispielhafte Ideen für die Erstellung des eigenen Beitrags
  • CapCut Mobile-App Einführung
  • Kameraeinstellungen / Technik / Mikrophone
  • Grundlagen Schnitt
  • Anwendungsbeispiele Mobile-Apps (VideoLeap, PhotoLeap, und mehr…)
  • Fast-Content Production mit Vorlagen
DozentIn: Patrik Frank

Modul 2

Umsetzen des eigenen Beitrags

  • Experimentieren mit Vorlagen 
  • Clone-Effekte, KI-Effekte, Bildanimation
  • Fast-Content Production Workflow
  • Praktisches Üben / Content Erstellung
DozentIn: Ninja Weder

Dozent

Patrik Frank

Patrik Frank

Mobile Content Creation

Patrick ist seit über zwanzig Jahren selbstständiger Webdesigner, Content Producer bei Netwalk und Photoshop Lehrer bei bildgut. Er arbeitet auch als Erwachsenenbildner / Media Coach bei FocusMedia. Nach seiner Ausbildung zum Multimedia Producer SAE hat er eine Ausbildung bei der SAWI zum Web Project Manager abgeschlossen. Seine Passion ist Bildwelten für sich und seine Kunden zu erschaffen und kreative Inhalte auf Social Media Kanälen zu veröffentlichen. https://www.linkedin.com/in/patrick-frank-bildgut/


Ninja Weder

Ninja Weder

Content Producer

Ninja ist Content Producer und Social Media Allrounder, produziert Videos auf Mobile-Production-Basis und weiss diese auf verschiedenen Social Media Kanälen einzusetzen. Sie arbeitet auch als MediaCoach bei Focusmedia und ist Creator und Designerin ihres eigenen Modelabels Ninja Hopp Leather.  https://linktr.ee/ninja.weder




Lernziele

Nach Abschluss der Weiterbildung sind die Teilnehmenden vertraut mit den Möglichkeiten der «Fast-Content-Production» und sicher im Erstellen von kreativen und ansprechenden Videos für Instagram und TikTok.


Voraussetzungen

Mitbringen des eigenen Smartphones. Sowie Eigene Videos und Bilder.
Der Tageskurs richtet sich an alle, die an der Erstellung von Mobile-Content interessiert sind. Ob Designer, Berater, Unternehmer, Blogger oder Influencer, es geht darum die eigene Kreativität auszudrücken und Spass am Erstellen von kreativem und ansprechendem Content zu haben.
 




Unterricht, Teilnehmerzahl

Die Weiterbildung Figma findet in Präsenzunterricht statt. Die Fragestellungen der Teilnehmenden werden nach Möglichkeit in den Unterricht einbezogen.


Teilnehmerzahl

8-12

Abschluss

Teilnahmebestätigung von INTERACTIVE DOCK GmbH



Veranstaltungsort


Adresse:
Digicomp Academy AG
Limmatstrasse 50
8005 Zürich

Tramhaltestelle:
Museum für Gestaltung
(Linien 4, 13, 17)



Bleiben Sie up to date, mit dem INTERACTIVE DOCK Newsletter
Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Wir versenden regelmässig News zu Kursen, Anlässen und Trends zu verschiedenen Themengebieten.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.